Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Sanitherm | Mannheim - Logo

Unsere Geschichte sanitherm

Die Firmengeschichte geht auf das Jahr 1909 zurück, als Bernhard Jörger den Beruf des "Hofblechnermeisters" bei Großherzog Friedrich von Baden in Karlsruhe aufgab und sich selbstständig machte. Durch die vielversprechende Auftragssituation im Raum Mannheim entschied er sich 1911 den Firmensitz von Karlsruhe nach Seckenheim zu verlegen, um dort die Leitung der Wasser-, Gas- und Stromversorgung zu übernehmen. Mit der Gründung der Firma sanitherm wurden neben Sanitär und Heizung auch Küchen und Fliesen ins Sortiment mit aufgenommen und in anfänglich begrenzten Räumlichkeiten komplette Badezimmer und Küchenlösungen zu zeigen.

Durch das stetige Wachstum und der Nachfrage nach einer noch breiteren Angebotspalette wurde 1974 der Standort im Gewerbegebiet Mühlfeld eröffnet. Hier stehen heute über 1000 qm Ausstellungsfläche zur Besichtigung bereit. Das Produktspektrum wurde inzwischen um die Sparte "Möbel" aus Naturholz und Couchgarnituren / Sessel aus Leder sowie ein Schlafsystem erweitert. Somit blickt das Familienunternehmen sanitherm auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurück, die nicht zuletzt dank des Einsatzes von nunmehr 4 Generationen im Jahr 2009 Ihr Jubiläum feiern konnte.

Zum Seitenanfang